Es fing an in der 2. Klasse. Damal hatt ick ein ungeheures interesse an der napoleonischen Zeit. Hab alles mögliche an wissen zamgetragen. Dann gabs auch noch diese lustigen kleinen Figuren von Italeri und co. SO fing dat bei ir mit Modellbau an. Während meine Begeisterung für Napoleon in der 6. Klasse schwand, vertiefte ich mich dann in andere Epochen und besorgte mir entsprechende Modellbaufiguren, malte sie an, stellte sie in Reihen auf und lies sie von meinen Hund umschmeißen. Bin seit nem halben Jahr jetzt wieder voll im napoleonischen Zeitalter drin, hab sogar die alten Figuren rausgeholt und gerettet was zu retten war ;). Das Interesse an Reenactment wurde etwa in der 4. klasse geweckt, Ich war damals zum ersten mal auf dem historischen Napoleon-Biwak auf der Burg Stolpen. Seit da an schlummerte tief in mir der wunsch, auch einer von den "Großen Männern in Uniform" werden. Jetzt bin ich 16 und größer als die meisten Männer. Und endlich will ich auch einer Reenactmentgruppe beitreten.
Die Möglichkeit bestünd bestimmt denn eigendlich sind ja bei euch um die Ecke ja eine Truppe Sachsen beheimatet. Ich kann aber noch nicht sagen an wen du dich da wenden könntest. Denn ich glaube nicht das du bei z.B. bei der Brandenburgischen Artillerie oder bei den Lützowern,welche in Berlin,Magdeburg oder Leipzig beheimatet sind mitmachen würdest .Der Transport wäre für dich bestimmt ein Problem. Aber alle die hier mitlesen werden dir da weiterhelfen. Gruß Onkel Hu
Die Inkarnation von Ritter Kalbutz wird euch ein Leben lang verfolgen. Stelle jetzt Versehrtenkompanie Ü50 auf. Das was ich schreibe ist meine Meinung,welche ich auch vertrete! Wenn sie falsch ist laß ich mich gern eines besseren belehren.Auch wenn sich die Rechtschreibung gegen mich streubt. Niemand ist perfeckt.
wende dich mal an Corporal er hat alles was du brauchst und ist perfekt für den jungen Nachwuchs (Sachsen) wir können dir nur helfen wenn du Lützower werden möchtest
Ich glaube wir werden uns zuerst sehen wir sind am 18. -20. Mai in Stolpen. Wenn du es richtig machen willst,dan suche mich Onkel Hu. Den kennen alle.
Die Inkarnation von Ritter Kalbutz wird euch ein Leben lang verfolgen. Stelle jetzt Versehrtenkompanie Ü50 auf. Das was ich schreibe ist meine Meinung,welche ich auch vertrete! Wenn sie falsch ist laß ich mich gern eines besseren belehren.Auch wenn sich die Rechtschreibung gegen mich streubt. Niemand ist perfeckt.
Edir,mach nicht diesen Fehler und suche den Onkel Hu.Ein Tip - besuch das Museum,dort stellt man Fosile aus.Egal für wen Du Dich entscheiden solltest,es ist gut,daß Du dich für unser aller Hobby entschieden hast.
@ Onkel Hu ich glaube ich habe dich dort vor ein paar jährchen schone mal gesehen, da hattest du so ein kleines Kanönchen auf dem Rücken und hast damit rumgeschossen