Hallo, als Admin werde ich als gutes Beispiel voran und den Anfang der Vorstellungsrunde machen! Mein Name ist Mario Preller, 29 Jahre alt und ich gestalte die Internetseite der IG Lützower Freikorps 1813 e.V.
Da es mein erstes Foeum ist, welches ich erschaffen habe, bitte ich um viele konstruktive Beiträge. Ich arbeite stetig an der Homepage und am Forum das ich hoffentlich alle Wünsche der User erfüllen kann und wir eine gute Gemeinschaft werden
Da meine Mitstreiter so ins Detail gehen will ich meine militärische Laufbahn auch etwas eröffnen: fangen wir mal mit der realen Mil. Laufbahn an: 2001 als Wehrdienstleistender für 16 Monate eingezogen, Grundausbildung in Rennerod und SanLehrgang in Montabaur Versetzung in die 1/ Panzerbataillon 393 Bad Salzungen, San Zug Beförderung zum Gefreiten Panzerführerschein in Feldkirchen Beförderung zum Obergefreiten
2002 Beförderung zum Hauptgefreiten Versetzung in das Standortsanitätszentrum Bad Salzungen und Verlängerung der Dienstzeit auf 23 Monate
2003 Ernennung zum Zeitsoldaten für 4 Jahre Eignungsprüfung für Feldwebel Laufbahn
2004 Beförderung zum Unteroffizier Feldwebellehrgang in München Beginn Ausbildung zum Rettungsassistenten in Hannover
2005 Beförderung zum Stabsunteroffizier Versetzung ins Bundeswehrkrankenhaus Leipzig Verpflichtung auf 8 Jahre
2006 Abschluss der Ausbildung zum Rettungsassistenten Versetzung ins Sanitatszentrum Schneeberg, Ast. Gera Verpflichtung auf 12 Jahre Beförderung zum Feldwebel Lehrgang zum Lehrfeldwebel in München
2007 Auslandseinsatz Beförderung zum Oberfeldwebel
2008 Auflösung SanZ Schneeberg Versetzung in SanZ Weißenfels Ast. Gera
Meine Aktivität bei der IG Lützower Freikorps 1813 e.V.: Dezember 2008 Rekrutierung
August 2009 eingesetzt als Webmaster September 2009 Beginn Grundausbildung in Pegau